Ausgangssituation

Große Jungs mit großen Wünschen. Der neun jährige, sensible Leonard möchte ein Zimmer mitten im "Jungel", das ihn mit auf Safari nimmt. Er ist nachts nicht gerne allein und schläft schlecht ein. Das Zimmer für ihn ist mit 16 qm nicht so groß, was seinem Wusch nach Geborgenheit, Schutz und Gemütlichkeit entgegenkommt. Er ist für sein Alter schon recht weit.



Umsetzung

Das Kind sollte unterstützt werden durch Schaffung eines Raumes, der auf der emotionaler Ebene Ruhe, Rückzug, Geborgenheit, und Sicherheit ausstrahlt. Die Ausstrahlung geht in Richtung Jugendzimmer, damit es auch in den nächsten Jahren der Pubertät noch für ihn passend ist. Er ist ein Kind das die freie Natur liebt. Mit Naturmotiven, versuchen wir Natur und Offenheit ins Zimmer zu holen. Seine Schlafposition, war entscheidend, um ihm mehr Ruhe und Sicherheit im Schlaf zu geben. Zusätzlich wurde ein Bett gewählt, in dem er ganz versinken und sich zurückziehen kann. Die für seinen Typ passenden Farben runden das Gesamtbild ab.



Ergebnis

Die Mutter: "Leonard konnte immer so schlecht einschlafen, oder überhaupt allein sein. Das ist nun wirklich besser geworden. Die Farben scheinen ihn zu beruhigen und das Bett findet er natürlich ganz cool und beschützend. Seine Freunde sind alle ganz neidisch. Das ganz Zimmer scheint ihm echt gut zu tun".
Der Vater: "Leonard ist nur am Wochenende bei uns und wir möchten natürlich, dass er sich so wohl wie möglich fühlt. Wir haben ihm einen großen Wunsch erfüllt. Das neuen Zimmer unterstützt ihn beim Wechsel zwischen den Familien, da es ihm seinen eigenen Rückzugsraum bietet und ihm ein Zuhause ist."